Vereinigung Schweizer Quilter
Association Suisse du Patchwork      Associazione Svizzera del Patchwork

Rita Manzetti

Finanzen / Mitgliederverwaltung

Nähen war in jungen Jahren nie mein Hobby. Die Handarbeitsschule war ein Schreck: Hemdenkragen ersetzen oder Nachthemden nähen….

Als ich jedoch vor ca. 12 Jahren an der Zugermesse einen Stand mit vielen bunten Stoffen besuchte, war es um mich geschehen. Ich wurde vom Patchwork Virus befallen. Sofort meldete ich mich für den ersten Patchworkkurs an. Darauf folgten viele weiter Kurse, in denen ich die verschiedene Techniken kennen lernte.

Aber leider fehlt mir oft die Zeit zum Nähen, da ich noch 80% berufstätig bin. Regelmässig treffe ich mich jedoch mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Nähen.

Ausstellungen besuche ich sehr gerne und bewundere die ausgestellten Kunstwerke. Es ist faszinierend, was man mit Stoffen alles machen kann.

Die Begeisterung für das Patchwork hat mich bewogen, mich für den Vorstand von patCHquilt zu bewerben. So kann ich mein berufliches Können mit meinem Hobby verbinden. Ich freue mich auf die Tätigkeit im Vorstand (seit 2015).

rita@patchquilt.ch