Vereinigung Schweizer Quilter
Association Suisse du Patchwork      Associazione Svizzera del Patchwork


 


Judith Maggi Fritschi

Präsidentin

Ich bin in Rwanda, Zentralafrika, aufgewachsen und habe auch einige Jahre im Norden Namibias gearbeitet.  Während meiner Afrika-Zeit war ich von den starken Farben der Pagne-Stoffen umgeben. Das scheint mich insoweit beeinflusst zu haben, dass ich schon früh begonnen habe, Stoffe zu färben und mit Wachsreservierung zu bearbeiten. In den letzten Jahren habe ich jedoch vermehrt Stoffe und Garne mit Procion MX gefärbt. Nachdem ich schon viele Jahre genäht hatte, „infizierte“ mich 2009 der Patchwork-Virus durch ein Buch von Kaffe Fassett. Es folgte ein intensiver Workshop bei Nancy Crow in Falera, und schon wurde Patchwork zu einer täglichen Erholung, sozusagen zu meinem seelischen Yoga. Ich arbeite sehr gerne für Wettbewerbe. Sie spornen mich an, meine Komfortzone zu verlassen, neue Wege einzuschlagen und verschiedene Materialien zu verwenden. Ich bin verheiratet, Mutter von drei Buben und lebe mit meiner Familie seit Herbst 2007 in Luzern. Mit meinem Beitritt in den Vorstand möchte ich versuchen, einen aktiven Beitrag zu leisten, um Patchwork in der Schweiz zu fördern. Ich freue mich sehr, mit dem eingespielten und sehr erfahrenen Team zu arbeiten.   

judith@patchquilt.ch