Vereinigung Schweizer Quilter
Association Suisse du Patchwork      Associazione Svizzera del Patchwork

Marianne Margot

Ich bin in Biel geboren und habe dort auch meine Kindheit verbracht. Nun lebe ich seit vielen Jahren in Täuffelen am Südufer des Bielersees. Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.
Da meine Mutter Damenschneiderin war, bin ich mit Stoffen gross geworden und das Nähen war für mich eine regelmässige Beschäftigung. Meinen ersten Patchworkkurs besuchte ich aber erst im Jahre 1995 und seit 1996 bin ich Mitglied bei patCHquilt. Ausserdem bin ich Gründungsmitglied der Seeland Quilters. Ich habe mit ganz traditionellen Mustern und Techniken angefangen. Durch die vielen Kurse die ich in den vergangenen Jahren besuchen konnte, hat sich jedoch mein textiles Arbeiten verändert. Heute färbe ich die meisten meiner Stoffe selber und ich liebe es auch mit verschiedenen Drucktechniken zu arbeiten. Ausserdem nähe ich mehrheitlich nach eigenen Entwürfen die aus Inspirationen der Natur stammen.
    
Marianne Margot

Durch die verschiedenen Kurse konnte ich viel Wissen und Erfahrungen sammeln. Ich wurde 2015 in den Vorstand gewählt und freue mich, damit einen aktiven Beitrag zum Wohle unseres Verbandes zu leisten.
       

marianne@patchquilt.ch