Vereinigung Schweizer Quilter
Association Suisse du Patchwork      Associazione Svizzera del Patchwork

 

 

Marianne Morf

Ich bin in Zürich geboren und habe dort auch geheiratet. Zwischen diesen beiden Ereignissen, bin ich in meinen Schuljahren mit meiner Familie quer durch die Schweiz gereist, von Zürich nach Bellinzona, mit einem Abstecher nach Vevey und La Tour-de-Peilz.
Schliesslich habe ich meine Schulzeit in Biel beendet und dort auch die Lehre als Apotheken-Assistentin absolviert. Seit bald 30 Jahren wohnen wir jetzt in Péry, etwa 10 km von Biel.
Mitte der 80er Jahre hat mich der Patchworkvirus befallen, bis jetzt habe ich kein Heiltrank dagegen gefunden, eigentlich passt mir das auch so. Ich schätze vor allem traditionelles Patchwork, finde aber die unendliche Kreativität von allen so bereichernd und so grenzenlos! Noch immer besuche ich gerne verschiedene Kurse um im Kontakt mit Gleichgesinnten Ideen auszutauschen und zu teilen, für mich ist dies der echte "Patchworksinn"; sich auch in Seminaren wieder zu treffen, wo immer Stimmung Kreativität herrschen!
PatCHquilt hat schon mehrmals inseriert, um eine Mitredakteurin für den welschen Teil unserer Zeitung zu rekrutieren. Da ich nun mehr Freiheit geniessen kann, habe ich mich für diesen Posten beworben, in der HOffnung der Aufgabe gewachsen zu sein und die Vielfalt unserer Zeitung zu unterstützen.

Kontakt:  mamo@patchquilt.ch